Anmeldung mit Logins für soziale Medien

 If you are like me, you have more online accounts and passwords than you can possibly remember. Every website seems to require a login. When you find yourself needing to sign up for the 59th time, it can be quite exhilarating to be offered the ability to sign on using Facebook, LinkedIn or another network you already have. This seems perfect! No need to re-submit information or create a another password. Now wait a minute, do you know what you are trading for the luxury of one less password? Let’s find out.

 Informationen, die Sie weitergeben

Jedes soziale Netzwerk verfügt über eine Reihe von Nutzerinformationen, die es an jeden weitergibt, der sich mit ihm verbindet. Die neue Website oder Anwendung (auch bekannt als Drittpartei) kann mit der Erlaubnis des Nutzers zusätzliche Informationen erhalten. Nach den Regeln der sozialen Netzwerke muss die dritte Partei, die eine Verbindung herstellt, deutlich anzeigen, welche speziellen Informationen sie anfordert. Es sollte so klar sein wie "wir möchten auf Ihre Freundesliste zugreifen", könnte aber auch so vage sein wie "wir werden auch Informationen über Sie sammeln".

Die Altersspanne des Nutzers wird fast immer vom Netzwerk weitergegeben, um sicherzustellen, dass die entsprechenden Anzeigen eingeblendet werden. Die Altersgruppen sind in der Regel: 13-17 Jahre (keine Werbung für Erwachsene), 18-20 Jahre (Alkohol für Nicht-US-Bürger) und 21+.

Hier finden Sie eine Liste der Anzeigen, die jedes große Netzwerk für verbundene Apps zulässt:

Twitter-Anmeldung

Da Twitter von Anfang an eine öffentliche Seite ist, ist das meiste, worauf eine Drittanbieter-Website oder -App zugreifen kann, für jedermann sichtbar. Wenn Sie ein privates Konto haben, sollten Sie darauf achten, dass Sie dies nicht preisgeben.

1.Automatische Informationen: Ihre Biografie, die Liste der Follower, die Liste der Gefolgsleute, 2.Beiträge und Ihr Profilfoto

Google-Anmeldung

Da Google die größte Suchmaschine der Welt, den größten Videodienst (YouTube) und eines der größten E-Mail-Systeme (Gmail) besitzt, verfügt das Unternehmen über eine enorme Menge an Informationen über Ihre Such-, Einkaufs- und Sehgewohnheiten. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie sich über Google anmelden, und überprüfen Sie, welche Informationen die Verbindungsseite abfragt.

1.Automatische Informationen: Ihre Google+-Verbindungsliste, die Altersspanne des Nutzers, Sprache, öffentliche Profilinformationen, E-Mail-Adresse, Ihr Profilfoto und Personen, die Sie eingekreist haben.

2.Mit Erlaubnis: Persönliche Daten wie Beiträge und Bilder, Suchverlauf, YouTube-Videoverlauf, Google Mail und die Möglichkeit, in Ihrem Namen zu posten.

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