Social Login und CRO: 3 Dinge, die Sie wissen sollten

 Wir sind immer bestrebt, die Konversionsraten zu erhöhen und die Nutzer zu mehr Engagement zu bewegen.

Vorausschauende Unternehmen nutzen Social Login, auch bekannt als Social Sign-On, um genau das zu erreichen.

Für Uneingeweihte: Social Login ermöglicht es Nutzern, mit ihren bestehenden Social-Account-IDs auf Websites zuzugreifen, z. B. bei Facebook, Twitter und LinkedIn.

Es kann nicht nur die Nutzererfahrung auf Ihrer Website verbessern - es ist nicht mehr nötig, ein Registrierungsformular auszufüllen oder sich ein weiteres Passwort zu merken -, sondern ermöglicht es den Vermarktern auch, genauere Daten zu sammeln, einschließlich verifizierter E-Mail-Adressen, Alter, Geschlecht, Beziehungsstatus und Interessen.

Wenn Sie erwägen, Social Login in Ihre Marketingstrategie einzubeziehen, werfen Sie einen Blick auf meine neun wichtigsten Punkte, die jeder Marketer darüber wissen sollte.



1. 86 % der Nutzer geben an, dass es sie stört, wenn sie auf Websites neue Konten anlegen müssen

Ein Bericht von Gigya hat ergeben, dass der Hauptgrund für die Verwendung von sozialer Authentifizierung darin besteht, das Ausfüllen von Online-Registrierungsformularen zu vermeiden. Andere Gründe sind, dass man sich keinen weiteren Benutzernamen und kein weiteres Passwort merken will und dass man dieselbe Identität auf mehreren Websites verwendet.

Mit anderen Worten: Potenzielle Kunden schrecken oft vor dem Ausfüllen eines Formulars zurück und verlassen den Bestellvorgang vielleicht sogar ganz.

2. 77% der Nutzer glauben, dass Social Login eine gute Registrierungslösung ist...

...und sollte von jeder Website angeboten werden, so die von WebHostingBuzz veröffentlichte zusammenfassende Untersuchung. Die Zahl der Besucher steht in direktem Zusammenhang mit den Einnahmen - unabhängig davon, in welcher Branche Sie tätig sind.

Unabhängig davon, ob Sie Ihr Geld durch Verkäufe oder Anzeigen verdienen, brauchen Sie immer mehr Benutzerinteraktion auf Ihrer Website.

Und wenn Ihr Registrierungsprozess die Nutzer auf andere Websites verweist, sollten Sie alles tun, um zu verhindern, dass sie zur Konkurrenz abwandern.

3. 92 % der Nutzer verlassen eine Website, anstatt ihre Anmeldedaten zurückzusetzen oder wiederherzustellen

Und nicht nur das: Laut einer Umfrage von Blue Research gibt ein Drittel der Nutzer an, dass sie die Website häufig verlassen, wenn sie ihre Anmeldedaten vergessen haben.

Die Leute besuchen Ihre Website, weil Sie etwas anbieten, das sie interessiert. Warum sollten Sie es ihnen erschweren, zu Ihnen zurückzukehren, indem Sie sie bitten, sich ein weiteres Passwort zu merken?

Das Angebot von Social Login allein wird die Konversionsraten nicht automatisch erhöhen. Sie müssen immer noch die Produkte und Dienstleistungen anbieten, die Ihre Zielgruppe wünscht. Es macht es jedoch für die wachsende Zahl der Fans von Social Login einfacher, auf Ihre Website zurückzukommen.

source

Comments

Post a Comment

Popular posts from this blog

Top 70+ Profile Backlink that Boost your Ranking

WAS IST SOCIAL LOGIN?